Site Loader
Adalbert-Stifter Weg 9 65307 Bad Schwalbach

Liebe Mandanten und Freunde der Rechtsanwaltskanzlei Beate Born,

es ist mir eine Freude, mich Ihnen als neues Mitglied der Rechtsanwaltskanzlei Beate Born vorzustellen. Mein Name ist Christian Born, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Bad Schwalbach, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Mein Studium absolvierte ich in Würzburg und Mainz und legte Anfang 2020 das 1. juristischen Staatsexamen ab. Während des darauf folgenden Referendariats war ich dem Landgericht Wiesbaden zugewiesen. Am 20. Mai 2022 beendete ich mit erfolgreichem Absolvieren des 2. juristischen Examens meine juristische Ausbildung und bin nunmehr bis zu meiner Anwaltszulassung Rechtsassessor.

Während und neben meiner Ausbildung habe ich Stationen in verschiedenen Rechtsbereichen und Rechtsanwaltskanzleien, u.a. bei einer der größten Wirtschaftskanzleien der Welt, absolviert und hier auch allerhand gelernt und bei einigen sehr interessanten Mandaten mitgearbeitet. Hier habe ich jedoch auch festgestellt, dass mich, trotz lockender Gehaltsaussichten, ein Berufseinstieg in einer solchen Kanzlei nicht zufrieden stellen würde. Mir fehlte schlichtweg die Fokussierung auf den hinter jedem Rechtsproblem stehenden Menschen. Da ich jedoch den Menschen zum Zentrum meiner juristischen Arbeit machen möchte, ist mir klar geworden, dass ich nur in einer kleineren Kanzlei mein berufliches Glück finden würde. Und was bietet sich da mehr an, als in der örtlichen Kanzlei der eigenen Eltern zu beginnen? Gemeinsam mit meinen Eltern und Frau Menzel möchte ich die Kanzlei gerne auf die kommenden Jahre vorbereiten. Denn unsere Rechtsanwaltskanzlei soll auch in Zukunft ein fester und zuverlässiger Bestandteil der regionalen Rechtsberatung sein.

Den Schwerpunkt meiner juristischen Tätigkeit möchte ich auf das Strafrecht und das Verkehrsrecht ausrichten. Gleichwohl – wie sich das für eine regionale Kanzlei gehört – werde ich selbstverständlich in sämtlichen Rechtsbereichen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit!

Beste Grüße,
Ihr Ass. Iur. Christian Born

Post Author: Florence Menzel